Post für den Tiger und andere Geschichten beim Bilderbuchkino

Samstag (03.09.) ab 10.30 Uhr in der Stadtbücherei

Veröffentlicht am

Uschi Dilkaute mit einem großen Stofftier-Clown und den beiden Bilderbüchern, die vorgestellt werden
Foto: (c) Stadtbücherei Coesfeld

Die Stadtbücherei lädt am Samstag (03.09.) nach den Sommerferien erneut Vorlesefans ab 3 Jahren zum spielerischen Umgang mit Geschichten ein. Ab 10.30 Uhr zeigt und liest Uschi Dilkaute die Geschichte: “Post für den Tiger” von Janosch.

In der Pause dürfen Mandalas mit Tiger und Bär gemalt oder ein Tiger gebastelt werden. Um 11.00 Uhr schließt sich die Geschichte: “Der kleine Gott und die Tiere” von Annette Swoboda an. 

Die erste Geschichte dauert ca. 16 Minuten, die zweite ca. 11 Minuten. Wie gewohnt ist das Bilderbuchkino kostenlos und ohne Anmeldung zu besuchen. Es gelten die zu diesem Zeitpunkt in der Stadtbücherei Coesfeld aktuellen Corona Regelungen. Weitere Informationen: Stadtbücherei Coesfeld, Walkenbrückenstr. 25, Tel (02541) 939-3100 oder stadtbuecherei@coesfeld.de

Zum Inhalt der Vorlesegeschichten:

Post für den Tiger von Janosch

Der kleine Tiger und sein Freund, der kleine Bär, entwickeln ein wunderbares Post-System. Per Briefpost, Luftpost und schließlich auch mit dem Telefon können sie sich nun miteinander austauschen. Das sorgt auch bei den anderen Tieren des Waldes für Begeisterung. Eine warmherzige Geschichte, bei der Freundschaft und der Wert des Schreibens im Mittelpunkt stehen.

Der kleine Gott und die Tiere von Annette Swoboda

Zufrieden schaut der kleine Gott auf die Welt, die er erschaffen hat. Doch irgendwas fehlt noch: Die Tiere! Und so macht sich der kleine Gott ans Werk und schafft große und kleine Tiere, gelbe und rote, fliegende und schwimmende, singende und quakende. Sie alle werden Teil einer wunderbaren Schöpfung – und ohne sie wäre die Welt nur halb so schön!

Zurück