Sie warten noch auf den Abfuhrkalender?

Informationen zu den Terminen gibt's im Internet oder per Mail bei der Stadtverwaltung

Veröffentlicht am

Abfuhrkalender, Seite 1

Bis zu den Feiertagen sollten alle 18.700 Haushalte in Coesfeld und Lette den Abfuhrkalender mit den Terminen für die Müllabfuhr mit der Post erhalten haben. „Eigentlich, denn heute Vormittag erreichten uns vermehrt Hinweise, dass die bunten Faltblätter bisher nicht angekommen sind“, sagt Andrea Zirkel, Pressesprecherin der Stadt Coesfeld. Sie bittet, auf weitere Anrufe zu verzichten und der Post noch ein paar Tage Zeit zu geben: „Wer sich über die Termine in dieser Woche informieren möchte, findet die Übersicht auch hier.  Im Internet lässt sich auch ein persönlicher Abfuhrkalender erstellen, der nur die Termine der eigenen Straße enthält. Im Übrigen bleibt es in weiten Teilen der Stadt bei den gewohnten Bezirken und Abfuhrtagen, nur die Straßen Burghof und Loddeallee wechseln in den Bezirk 3. Die Gelben Tonnen werden dort künftig donnerstags geleert.

Erster Abfuhrtermin ist bereits morgen (Dienstag, 05.01.), dann werden die Gelben Tonnen im Bezirk 1 und im Coesfelder Außenbereich abgefahren. „Es kann sein, dass die Post die Abfuhrkalender auch in den kommenden Tagen noch zustellt“, sagt Fachbereichsleiter Uwe Dickmanns. „Wir bitten deshalb noch um etwas Geduld.“

Wer noch keinen Abfuhrkalender erhalten hat, kann das Faltblatt auch per Mail bei der Stadt anfordern unter stadt@coesfeld.de und gibt dabei bitte direkt den Namen und die Anschrift an. „Es tut uns leid, wenn sich das zum Jahresanfang etwas verzögert: Besonders, weil unser Bürgerbüro wegen des Lockdowns nicht geöffnet hat. Hier liegen die Abfuhrkalender sonst auch immer zum Abholen bereit“, sagt Andrea Zirkel.

Zurück