Sommerleseclub wird am Samstag (26.06.) um 11 Uhr eröffnet

Lieblingsbücher in den Ferien mal anders erleben: Stadtbücherei hat viele neue Bücher und Medien dafür angeschafft

Veröffentlicht am

Logo vom Sommerleseclub

In Corona-Zeiten ist es schwierig zu verreisen. Wer sich in den Sommerferien trotzdem nicht langweilen möchte, findet in der Stadtbücherei willkommene Abwechslung. Ob als Einzelleser, Familie oder im Team mit Freunden, der Sommerleseclub bietet viele Möglichkeiten, sich kreativ und abwechslungsreich mit Buchinhalten auseinanderzusetzen.

Seit einigen Tagen laufen die Anmeldungen für den Sommerleseclub, der jedes Jahr als eines der Highlights der Stadtbücherei Coesfeld gefeiert wird. 

Am Samstag, den 26. Juni um 11 Uhr wird er offiziell durch die 1. Stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Ulrike Fascher, eröffnet. Exklusiv für die Teilnehmer des Sommerleseclubs findet eine kostenfreie Veranstaltungsreihe während der Sommerferien statt.

„Wer seine Lieblingsbücher einmal ganz anders erleben möchte, ist bei diesen Veranstaltungen perfekt aufgehoben. Ob man sich per GreenScreen mit seinem Lieblingshelden in ein Bild setzen möchte oder die langweilige medizinische Maske zu einem echten Hingucker gestalten will: Bei uns ist vieles möglich!“, freut sich Anja Dietrich, Leiterin der Stadtbücherei Coesfeld.

Ab der Eröffnung ist eine Anmeldung zu den Veranstaltungen persönlich in der Stadtbücherei, per Mail an stadtbuecherei@coesfeld.de oder telefonisch unter 02541/939-3100 möglich. Je nach den dann geltenden Bestimmungen werden begrenzte Teilnehmerzahlen und Teilnahmevoraussetzungen vor jeder Veranstaltung auf der Homepage veröffentlicht.

https://stadtbuecherei.coesfeld.de/home

 

 

Zurück