Stadtmuseum DAS TOR öffnet am Samstag (20.03.) wieder

Museumsgäste melden sich bitte telefonisch an

Veröffentlicht am

Das Museums-Team im Tordurchgang (Archivbild)
Foto: (c) Stadt Coesfeld - Archiv

Besuche im Coesfelder Stadtmuseum DAS TOR sind ab Samstag (20.03.) wieder möglich zu den gewohnten Öffnungszeiten. Museumsleiterin Dr. Kristina Sievers-Fleer bittet aber um Verständnis, dass zunächst nur die ersten beiden Abschnitte wieder geöffnet werden und Besuchende sich vorab telefonisch anmelden sollten:

„Wer DAS TOR am kommenden Wochenende für einen Rundgang durch die bisherige Ausstellung nutzen möchte, kann sich bis Freitag (19.03.) um 12 Uhr anmelden.“

Sie teilt mit, dass das Stadtmuseum im Walkenbrückentor, das teilweise sehr kleine und verwinkelte Räume hat, nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt zunächst gleichzeitig von höchstens fünf Personen aus zwei Haushalten besichtigt werden kann. „Wir haben uns wegen der besonderen baulichen Gegebenheiten trotz der für den Kreis Coesfeld geltenden Lockerungen auf dieses Verfahren verständigt“, sagt die Museumsleiterin.

Nach jeder Gruppe werden notwendige Maßnahmen zur Desinfektion durchgeführt.

Anmeldungen für die Besichtigung immer bis Freitag (12 Uhr) unter Tel. (02541) 939-3724 oder per E-Mail: das.tor@coesfeld.de an. Wer sich anmeldet, erhält eine Bestätigungsmail. Wenn für eines der Zeitfenster keine Anmeldungen vorliegen, bleibt der Empfang im Museum unbesetzt. Ein spontaner Besuch ist deshalb leider vorerst noch nicht wieder möglich.

Zeitfenster für den Besuch im Stadtmuseum DAS TOR:

Jeweils Samstag und Sonntag:

                               14.00 – 14.45 Uhr

                               15.00 – 15.45 Uhr

                               16.00 – 16.45 Uhr

Zurück