STADTRADELN: Jetzt noch Kilometer eintragen!

Preis-Gewinner:innen werden am Donnerstag (17.06.) bekannt gegeben

Veröffentlicht am

Zum Stadtradeln gabs Warnwesten
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Der dreiwöchige Aktionszeitraum fürs Stadtradeln, das am 1. Mai gestartet war, ist vorüber. Jetzt gilt es, die gefahrenen Kilometer einzutragen, und das Ergebnis der Stadt Coesfeld damit nochmal „hochzufahren“.

Wer sich beim Stadtradeln angemeldet hatte, kann die gefahrenen Radel-Kilometer noch bis morgen (Freitag, 28.05.) nachtragen, entweder online auf www.stadtradeln.de/coesfeld  oder durch telefonische Meldung bei Klimaschutzmanagerin Julika Fritz im Rathaus, Tel. 939-1663. Sie sagt: „Wir können jetzt schon richtig stolz sein, denn die Zahlen haben in diesem Jahr trotz des bescheidenen Wetters nochmal richtig Fahrt aufgenommen. Die Beteiligung war richtig gut – und das zeigt sich auch in den geradelten Kilometern.“

Mehr als 1.140 Coesfelderinnen und Coesfelder haben ihre Radel-Touren bisher eingetragen, mehr als 221.000 Kilometer stehen schon auf dem Zähler. Besonders fleißig waren bei der fünften STADTRADELN-Aktion die Coesfelder Ratsmitglieder: 31 von insgesamt 47 hatten sich angemeldet. Mit durchschnittlich mehr als 68 geradelten Kilometern sind sie sogar kreisweit bisher Spitzenreiter.

Die kreisweite Auswertung erfolgt Ende Mai. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Coesfeld warten auch in diesem Jahr wieder attraktive Sonderpreise. Wer gewonnen hat, das wird am Donnerstag (17.06.) um 18 Uhr live auf der städtischen Facebook-Seite bekanntgegeben.

Julika Fritz dazu: „Wir können wegen der Corona-Pandemie leider nicht zu einer großen Preisverleihung einladen. Aber wir werden die Bekanntgabe auf jeden Fall öffentlich machen und per Video in die sozialen Medien bringen.“

Als Hauptpreis wird ein hochwertiges Gazelle E-Bike „Chamonix C5“ im Wert von 3.499 Euro verlost, das von der Firma RADWELT COESFELD bereitgestellt wird. Außerdem gibt es weitere Sachpreise, Fahrradzubehör und ähnliches.

Die Aktion STADTRADELN wird in Coesfeld unterstützt von der Firma RADWELT, den Stadtwerken Coesfeld, dem Stadtmarketingverein Coesfeld & Partner und dem ADFC.

 

Zurück