STADTRADELN steuert auf neuen Rekord zu: Jetzt noch Kilometer eintragen!

Preis-Gewinner:innen werden am Donnerstag (02.06.) beim Feierabendmarkt bekannt gegeben

Veröffentlicht am

Radlergruppe auf dem Marktplatz

Der dreiwöchige Aktionszeitraum fürs STADRADELN, das am 1. Mai gestartet war, ist vorüber. Jetzt gilt es, die gefahrenen Kilometer einzutragen, und das Ergebnis der Stadt Coesfeld, damit nochmal „hochzufahren“.

„Wer sich beim Stadtradeln angemeldet hatte, kann die gefahrenen Radel-Kilometer noch bis Samstag (28.05.) nachtragen, entweder hier  oder durch telefonische Meldung bei Klimaschutzmanagerin Johanna von Oy im Rathaus, Tel. 939-1509. Sie sagt: „Das tolle Wetter hat sicher dazu beigetragen, dass wir jetzt schon mehr Radel-Kilometer eingetragen haben als in den Vorjahren. Und mit insgesamt 119 Teams haben nochmal gut 20 Teams mehr mitgemacht als 2021.“

1.119 Coesfelderinnen und Coesfelder haben ihre Radel-Touren bisher eingetragen, mehr als 222.000 Kilometer stehen schon auf dem Zähler. Besonders fleißig waren bei der sechsten STADTRADELN-Aktion auch wieder die Teams der Schulen und Kindertagesstätten.

Die kreisweite Auswertung folgt Ende Mai. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Coesfeld warten auch in diesem Jahr wieder attraktive Sonderpreise. Wer gewonnen hat, das wird beim Feierabendmarkt am Donnerstag (02.06.) um 17.30 Uhr auf dem Marktplatz bekanntgegeben.

Mit dabei sind dann auch die Sponsoren: Unterstützt wird das STADTRADELN in Coesfeld auch in diesem Jahr wieder von der Sparkasse Westmünsterland, den Stadtwerken, dem Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner und dem ADFC. Außerdem auch von der RADWELT Coesfeld, die den Hauptpreis der Verlosung stiftet: Ein hochwertiges E-Bike, das Winora Sinus N5 Eco.

Zurück