Stöbern, schummeln, shoppen: 35 Stände beim Krammarkt

Samstag (03.06.) von 9 bis 14 Uhr auf dem Marktplatz

Veröffentlicht am

Auslage mit Nähgarnen und Stoffballen
Sommerliche Textilien, Dekorationen und Haushaltshelfer finden sich am Samstag auf dem Krammarkt, von 9 bis 14 Uhr auf dem Marktplatz. Foto: Stadt Coesfeld

Am Samstag (03.06.) werden etwa 35 Händler zum frühsommerlichen Krammarkt auf dem Marktplatz erwartet. Angeboten werden dann wieder Haushaltswaren, Töpfer- und Kurzwaren, Hemden, Hosen, Pullover, Stoffe, Schmuck und Uhren (Batteriewechsel sofort vor Ort), Holz- und Stahlwaren, Korb- und Lederwaren, Schirme, Gürtel, Deko und Geschenkartikel, kleine Haushaltshelfer, Küchen- und Taschenmesser und vieles mehr.

Die Händler hoffen für den kommenden Samstag auf mehr Kaufinteressierte: Im Mai war der Krammarkt nicht so gut besucht: „Der Ein oder Andere bevorzugte wohl den Platz vor dem Bildschirm anlässlich der Krönung von König Charles III“, vermutet Andrea Kemper, die den Krammarkt mit organisiert. Sie ergänzt: „Gut angenommen werden die neuen Öffnungszeiten, 9 bis 14 Uhr. Gerade am Samstag machen sich viele Leute erst am späten Vormittag auf den Weg in die Stadt, zum Markt.“

Frische Lebensmittel können dann auch auf dem Wochenmarkt am Samstag in der Fußgängerzone erworben werden. Gleichzeitig eröffnet sich den Marktbesuchenden auch die Möglichkeit, die Sommergarderobe beim Shoppen in den Fachgeschäften der Innenstadt zu erweitern.

Zurück