Treffpunkt Literatur: Caroline Wahl liest aus "22 Bahnen"

Samstag (12.08.), 19.30 Uhr in der Stadtbücherei

Veröffentlicht am

Portrait der Autorin, blonde junge Frau mit Ponyfrisur
Die Autorin Caroline Wahl liest am Samstag (12.08.) beim „Treffpunkt Literatur“ in der Stadtbücherei aus ihrem Roman „22 Bahnen“. Foto: © Stefan Klüter

Die dritte Lesung im Sommerprogramm „Treffpunkt Literatur“ findet am Samstag (12.08.) in der Stadtbücherei statt. Zu Gast ist dann die Autorin Caroline Wahl, die ihren vielbesprochenen Debütroman „22 Bahnen“ vorstellen wird.

Eintrittskarten für die Lesung, die um 19.30 Uhr beginnt, gibt es zum Preis von 10 Euro in der Stadtbücherei und in der Buchhandlung Heuermann. Einlass ist ab 19 Uhr; die Buchhandlung Heuermann wird einen Büchertisch vorbereiten.

 

Zum Thema „22 Bahnen“:

„22 Bahnen“ ist eine raue und gleichzeitig zärtliche Geschichte über die Verheerungen des Familienlebens und darüber, wie das Glück zu finden ist zwischen Verantwortung und Freiheit. Caroline Wahl wurde 1995 in Mainz geboren und wuchs in der Nähe von Heidelberg auf. Sie hat Germanistik in Tübingen und Deutsche Literatur in Berlin studiert und lebt heute in Rostock.

Seit April dieses Jahres beeindruckt sie mit „22 Bahnen“, dem gefühlvollen Roman über zwei Geschwister einer alkoholkranken Mutter. Die ältere Schwester, Tilda, wird unerwartet mit einer Chance konfrontiert, mit der sie eigentlich schon abgeschlossen hatte und muss nun entscheiden, welchen Weg sie einschlägt. Mit gekonnter Sprache sowie rauem und doch einfühlsamem Stil beschreibt die Autorin die Fragen des Lebens sowie die Entscheidungen, die uns dieses manchmal abverlangt.

Nächster und letzter Termin beim Treffpunkt Literatur:

 

Donnerstag (24.08.), 19.30 Uhr „nur ein wort“ Lesung von Theater ex libris in der Bischofsmühle

Der Kabarettist und Schauspieler Christoph Tiemann und die Sprecherin Sarah Giese verflechten Texte aus allen Epochen und Genres zu einem wilden Ritt durch die Literaturgeschichte, zu einem hörspielartigen Lesungserlebnis, in dem die vielen Facetten der Liebe und des Begehrens stimmlich und darstellerisch zum Leben erweckt werden. Eintrittskarten auch für diese Lesung gibt es in der Stadtbücherei Coesfeld oder bei der Buchhandlung Heuermann.

Zurück