Uns gehört die Stadt: Kleinstadtkartell

Beteiligungsfestival für junge Menschen am Freitag (19.08.)

Veröffentlicht am

Personengruppe auf Stufen mit den Plakaten
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Bei welchen Themen wollen Jugendliche in Coesfeld künftig mitreden? Und wie soll Jugendbeteiligung künftig überhaupt aussehen und organisiert sein, damit sie attraktiv und wirksam ist? Dazu veranstaltet das Jugendamt der Stadt Coesfeld am Freitag (19.08.) ein Beteiligungsfestival unter dem Motto „Kleinstadtkartell: Uns gehört die Stadt“. Ab 15 Uhr finden auf dem Gelände des Jugendhauses Stellwerk am Bahnweg kurze Workshops statt, dazu gibt es Foodtrucks, Musik und einen lockeren Rahmen.

Im Mittelpunkt stehen beim Kleinstadtkartell die Ideen und Vorstelllungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verschiedenen Themen wie Freizeit, Kultur, Mobilität, Klima oder Stadtentwicklung. „Wir möchten einladen, dass die Kids miteinander ins Gespräch kommen und inhaltliche Schwerpunkte für die Zukunft setzen.“ Das Ganze in gemütlicher Party-Atmosphäre und mit Musik von „Coesfeld Beat BBQ“.

Das Beteiligungsfestival beginnt um 15 Uhr, eingeladen sind junge Menschen ab 12 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos (Verzehrgutscheine).

Fragen zum Kleinstadtkartell beantworten Sabine Wessels (Tel. 939-2229) und Martin Holtmann (Tel. 939-2730) vom Jugendamt der Stadt Coesfeld.
Alle wichtigen Infos gibt’s auch unter www.kleinstadtkartell.de.

Bildunterschrift: Am Freitag (19.08.) startet am Jugendhaus das Beteiligungsfestival „Kleinstadtkartell“ für junge Menschen, darauf weisen hin: (vlnr.) Bürgermeisterin Eliza Diekmann, Sabine Wessels, Fachbereichsleiterin Dorothee Heitz und Martin Holtmann vom Team Jugendförderung.

Zurück