Unterrichtungs- und Äußerungsmöglichkeit zur Entwurfsskizze des Bebauungsplans Nr. 126a „Wohnen an der Marienburg – Erweiterung“

Unterlagen auch online einsehbar

Veröffentlicht am

Plan: Stadt Coesfeld

Mit Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 126a „Wohnen an der Marienburg – Erweiterung“ wird die planungsrechtliche Grundlage für die Errichtung von Wohngebäuden geschaffen. Aufgrund der Veränderungen in der Bestattungskultur werden Teile der in den 90er Jahren bereitgestellten und erschlossenen Friedhofsflächen an der Marienburg nicht mehr benötigt. Dort soll ein Wohngebiet mit insbesondere Reihenhäusern entstehen. 

Trotz Verzicht auf die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung besteht eine Unterrichtungs- und Äußerungsmöglichkeit für die Öffentlichkeit. Die Unterlagen, aus denen sich die Öffentlichkeit zu den Zielen und Zwecken und wesentlichen Auswirkungen unterrichten kann, werden zur Einsicht vom 30.09.2022 bis einschließlich 14.10.2022 im Rathaus bereitgehalten. Die Planung wird gerne durch Mitarbeiter:innen der Verwaltung erläutert. Es wird um vorherige Terminabstimmung mit Maarit Terhechte, Telefon: (02541) 939-1806 / E-Mail: maarit.terhechte@coesfeld.de gebeten. Die Unterlagen können in dem angegebenen Zeitraum auch im Internet unter der Adresse www.coesfeld.de/planung eingesehen werden.

Link für die Online-Berichterstattung:

www.coesfeld.de/planung/bauleitplanung/aktuelle-bauleitplanverfahren/126a 

Zurück