Vier Kissen für Verkehrsberuhigung an der Paßstiege

Bauarbeiten beginnen Montag (25.10.)

Veröffentlicht am

Am Montag (25.10.) beginnen die Pflasterarbeiten an der Letter Paßstiege: Insgesamt vier kissenartige Plateaus in der Fahrbahn sollen künftig für eine Verkehrsberuhigung sorgen. Begonnen wird mit der Ausführung der ersten Aufpflasterung im Bereich zwischen der Coesfelder Straße und der Straße Hasenleck.  Dazu wird der Straßenabschnitt zwischen Coesfelder Straße und Hasenleck ab Montag für etwa vier Tage komplett gesperrt. Eine Umleitung wird über den Isselweg und Hasenleck ausgeschildert.

Anschließend werden drei weitere Plateaus auf dem Teilstück zwischen dem Abzweig Hasenleck und dem Ortsschild, also in nördlicher Richtung, aufgepflastert. Hierfür wird der Bereich ab dem Hasenleck bis zur Fünfwegespinne Letter Berg bis voraussichtlich Freitag (12.11.) voll gesperrt. Für die Anlieger:innen ist die Zufahrt bis zur jeweiligen Baustelle frei.

 

Zum Thema Fahrbahnplateaus:

Der Rat der Stadt hatte beschlossen, die Paßstiege als verkehrsberuhigende Maßnahme mit insgesamt vier Plateau-Aufpflasterungen auszustatten. Neben den angelegten Plateaus werden sogenannte Münsteraner Betonkegel aufgestellt, die ein Umfahren der Plateaus verhindern. Die Plateaus haben die Abmessung 3,60m x 1,8m. Die Aufhöhung wird 5 cm betragen. Ausgeführt werden die Pflasterarbeiten durch die Firma HÜWE Bau. Die Auftragssumme liegt bei ca. 17.000 Euro.

 

Zurück