Von A nach B: Gespräch zur Innenstadt morgen (Donnerstag, 01.09.)

19 Uhr in der Pfauengasse

Veröffentlicht am

Kupferstraße mit Parkplätzen, Radfahrern, Fußgängern, Ladenlokalen und Wohnungen
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Der Dialog zur Entwicklung der Innenstadt, zu dem morgen (01.09.) um 19 Uhr alle eingeladen sind, die in der Innenstadt Geschäftsleute sind oder wohnen, wird moderiert von Jens Imorde, Geschäftsführer des Netzwerkes Innenstadt. Darauf weist Holger Ludorf hin, der das Beteiligungsprojekt „Mobilität mitgestalten – Coesfeld geht weiter“ für die Stadt Coesfeld betreut. Das Gespräch findet auf der Fläche an der Pfauengasse statt, wo noch bis zum Wochenende ein vorübergehender Stadtpark auf Zeit eingerichtet worden ist. Er sagt: „Wir wollen morgen Abend wieder ins Gespräch darüber kommen, wie die weitere Entwicklung unserer Innenstadt aussehen kann - mit dem Schwerpunkt: Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Wie werden Erreichbarkeit und Aufenthaltsqualität der Innenstadt definiert? Und welche Bedürfnisse müssen untereinander abgewogen werden?“

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Informationen zum Beteiligungsprojekt weiterhin auf der Websitewww.a-b.coesfeld.de . Dort findet sich auch eine Bestandsanalyse der mobilitätsbezogenen Rahmenbedingungen mit den sechs Handlungsfeldern, die die beteiligten Fachbüros für Coesfeld erarbeitet hatten.

Fragen beantwortet Holger Ludorf im Fachbereich Planung, Bauordnung, Verkehr, Tel. (02541) 939-1308, E-Mail: holger.ludorf@coesfeld.de

Zur Bestandsanalyse:

 

Zurück