Von Rumpelstil und einer selbstbewussten Müllerstochter

Kindertheater am Samstag, den 5. November um 15 Uhr im Pädagogischen Zentrum im Schulzentrum

Veröffentlicht am

Die brave Müllerstochter lässt sich im Kindertheaterstück „Rumpelstil“ auch vom König nicht einschüchtern. Foto: © Kindertheater Lupe, Angela von Brill

Am Samstag, den 5. November zeigt das Kindertheater Lupe mit „Rumpelstil“ Theater mit Musik und Tanz für Kinder ab vier Jahren. Die freie Märchenbearbeitung widmet sich dabei auch dem Thema „Starke Mädchen und Selbstbestimmung“. Einzelkarten gibt es zum Preis von drei Euro im Vorverkauf in der VHS an der Osterwicker Straße und an der Tageskasse. Die Vorstellung beginnt, wie immer bei der Kindertheaterreihe, um 15 Uhr im Pädagogischen Zentrum (PZ) an der Holtwicker Straße.

Sylvia Wolter aus dem Fachbereich Kultur und Weiterbildung bittet um vorherige telefonische Anmeldung, weil die Sitzplätze weiterhin im Vorfeld vergeben werden:
Tel. 02541 948124.

Zum Theaterstück „Rumpelstil“, Kindertheater Lupe

Früher – ja „früher“ - das waren schlimme Zeiten! Da verlor ein leichtsinniger Müller seine Tochter Olivia durch das Versprechen an den König, dass sie Stroh zu Gold spinnen kann. Das kann doch niemand! Zum Glück hilft ihr ein seltsames zauberndes Wesen, dem sie allerdings einen hohen Preis dafür versprechen muss: ihr erstes Kind!

Wie die brave Müllerstochter sich doch noch als eine selbstbewusste junge Frau entpuppt, mit Rumpelstil einen Deal aushandelt und was die Geschichte für ein unerwartetes Ende findet, erzählt das Theaterstück mit Live-Musik, einem großen Zauberkreisel im Spiel mit der Balance und Poesie!

Samstag, 5. November um 15 Uhr im Pädagogischen Zentrum im Schulzentrum,
mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland.

Kartenvorverkauf

WBK, Osterwicker Str. 29,48653 Coesfeld, 1. Etage bei der Volkshochschule.

Nächster Termin fürs Kindertheater

Die geklauten Nikolausstiefel

Mit dem Kindertheater "Rumbalabumba"

Samstag, 10. Dezember um 15 Uhr

Zurück