Wilde Zeiten beim Sommer-Halli-Galli im Jugendhaus

Ferienprogramm für Kinder geht in den Endspurt

Veröffentlicht am

Kinder rund um ein etwa sechs Meter großes Schwungtuch
Kinder und Teamer:innen im gemeinsamen Morgenkreis auf dem großen Fallschirm Foto: Stadt Coesfeld

Die Ferien sind erst dann vorbei, wenn die Schule tatsächlich begonnen hat: Wilde Zeiten herrschen in dieser Woche im Jugendhaus Stellwerk. Neben den bekannten großen

Ferienprojekten des Jugendamtes findet aktuell das sogenannte Sommer-Halli-Galli für rund 30 Kinder statt. Forscher-Aktionen, Zirkus-Künste oder Kreativ- und Küchenangebote aller Art lassen die Kinder-Herzen höherschlagen. Organisator Martin Holtmann vom Team Jugendförderung: „Mit unserem Team pädagogischer Nachwuchskräfte haben wir ein Programm erstellt, das ganz unterschiedliche Interessen von Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren berücksichtigt. Die jungen Menschen sind in dieser einen Woche zu einer tollen Gemeinschaft geworden. Auch das Wetter hat zumindest einigermaßen mitgespielt.“

Auch in der nächsten Woche lädt das Team der städtischen Jugendförderung wieder ein zum Ferienprogramm ins Jugendhaus Stellwerk am Bahnweg: Dann startet das „I-Männchen-Projekt“ mit insgesamt 25 Kindern, die nach den Sommerferien eingeschult werden.

Zurück