Winterliche Verhältnisse, Schnee und Minusgrade

Winterdienst des Baubetriebshofes seit Samstag im Einsatz

Veröffentlicht am

Bernhard-von-Galen-Straße im Schnee
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Winterliche Straßenverhältnisse sorgen heute Vormittag für erhebliche Verkehrsstörungen. Auch die Hauptverkehrsstraßen sind teilweise nur schwer befahrbar.

Die Stadt Coesfeld weist darauf hin, dass der Winterdienst des Baubetriebshofes schon seit dem Wochenende und auch heute früh im Einsatz ist und alle wichtigen Verkehrsverbindungen freiräumt. Schulwege, die sonst auch im Streuplan drin sind, werden heute zum Teil zurückgestellt. Stattdessen werden die Mitarbeitenden des Baubetriebshofes jetzt vermehrt Innenstadt-Parkplätze räumen, damit alle, die etwas Dringendes in der Stadt erledigen müssen (z.B. Arztbesuche) einen Parkplatz finden.

Einige Anlieger haben unterdessen damit begonnen, Schnee von den Gehwegen in den Straßenraum zu räumen. Uwe Dickmanns, Leiter des Fachbereichs Bauen und Umwelt, sagt: "Wenn wir da jetzt mit Räumfahrzeugen durchfahren, drängen wir die Schneemassen wieder auf die Gehwege und machen uns und anderen nur mehr Arbeit. In der derzeitigen Situation müssen wir zusammenarbeiten. Alleine werden die Kollegen des Baubetriebshofes nicht gegen die Schneemassen ankommen. Wir appellieren dringend an alle Anlieger: Sorgen Sie bitte dafür, dass Passanten vor Ihrem Grundstück sicher laufen können, denken Sie aber bitte auch daran, dass Sie den Schnee wenn möglich auf Ihrem eigenen Grundstück zusammenschieben: An Hecken, Wegrändern oder ungenutzten Freiflächen."

 

 

Zurück