Zu der geplanten Lidl-Erweiterung liegen ab Montag (08.05.) Planunterlagen öffentlich aus

Am Montag (08.05.) beginnt die Offenlage zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 129 „Lidl-Discountmarkt“.

Am 30. März hatte der Ausschuss für Planen und Bauen die öffentliche Auslegung der Planunterlagen zur Lidl-Erweiterung beschlossen.

Im Rahmen der Offenlage zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 129 „Lidl-Discountmarkt“ und der 79. Flächennutzungsplanänderung können die Planungsunterlagen von Montag (08.05.) bis Dienstag (06.06.2023) auf der Internetseite der Stadt Coesfeld eingesehen werden. Noch bis zum Ende der Auslegungsfrist können Stellungnahmen bei der Stadtverwaltung abgegeben werden, entweder über ein Online-Formular direkt auf der Internetseite oder auch schriftlich, mündlich zur Niederschrift oder per E-Mail. Sämtliche Unterlagen können nach vorheriger Terminabstimmung auch in Papierform bei der Stadtverwaltung Coesfeld, Markt 8, eingesehen werden. Auskunft zu den Plänen und Terminvereinbarungen im Fachbereich Planung, Bauordnung, Verkehr der Stadtverwaltung bei Larissa Bomkamp, Tel. 02541 9391307, E-Mail: larissa.bomkamp@coesfeld.de oder Teamleiter Holger Ludorf, Tel. 02541 9391308, E-Mail: holger.ludorf@coesfeld.de.

Alle Informationen ab Montag (08.05.) auch unter www.coesfeld.de/planung

 

Zum Thema:

Der Lidl-Discountmarkt an der Rekener Straße strebt eine Erweiterung der Verkaufsfläche von derzeit 920 m² auf 1.200 m² an. In diesem Zusammenhang wird auch die Stellplatzanlage erneuert. Mit der Änderung des Flächennutzungsplanes und der Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes soll die planungsrechtliche Grundlage für die Erweiterung geschaffen werden. Mit dem Vorhaben wird die Nahversorgung des südwestlichen Stadtgebiets von Coesfeld gesichert.

Zurück